www.myfifty2.de

 

____________________________________________________________

Vom 22.06 bis 29.06.2008

 

 

 

Da die deutsche Bundeswehr es sehr schätzt, dass sich mittlerweile viele Frauen freiwillig verpflichten lassen, sah sich der Bund ebenfalls verpflichtet angepasste, frauenfreundliche Fahrzeuge zu beschaffen. Vater Staat stellte eine hohe Summe zur Verfügung und kam mit Volkswagen ins Geschäft. Bereitgestellt wurden vorerst ca. 10.000 Volkswagen Lupo für den Bund, die in die Kaserne von Niederfüllbach geliefert wurden. Wer jetzt denkt das sei frei erfunden, der liegt natürlich richtig! Mit der Bundeswehr und deren Verpflichtungen hat die 19jährige Sandra Lech aus Niederfüllbach wohl eher gar nichts am Hut. Sandras Lupo hingegen kommt der Geschichte schon näher. Sterne und Streifen lassen vermuten, dass hier die US-Army den Marsch pfeift. Diese Art kennt man von älteren US Jeeps im klassischen Olivgrün und Weiß. Zwar brummt kein dicker amerikanischer V8 unter der Haube, doch der 1.4 MPI mit 60 PS, dürfte für Stadt und Land ausreichen. Als Basis verwendete man einfach die bereits serienmäßige Schwarz Metallic Lackierung. Sterne und Streifen sind allesamt spezielle Autofolien, diese lieferte ein Internetshop in selber Farbe, wie man sie bei den Rädern wieder antrifft. Spätestens beim Betrachten der Räder wird klar, dass es sich um Old School Style handelt. Die einst mehr bescheidenen Stahlfelgen dienten letzten Sommer eher nur zum Tragen von Radkappen, nun erstrahlen sie in glänzend rosa. Den letzten Schliff gaben kultige Edelstahl-Chromringe und Weißwandringe, wie man sie eigentlich nur bei sehr alten Autos oder Muscle Cars zu Gesicht bekommen würde. Damit der Lupo noch mehr Aufsehen erregen kann, wurde ein KW Gewindefahrwerk installiert, welches den Kleinen ordentlich in der Höhe kürzte. Im Innenraum würde sich ein Offizier ebenfalls wohl fühlen. Die Türverkleidungen sind allesamt mit rosa Camouflage-Dekostoff eigenhändig von Sandra bezogen worden. Sandra hat uns eindrucksvoll bewiesen, dass keine teuren Chromfelgen, dicke GFK-Teile oder Speziallack nötig sind und mit Sicherheit werden wir in nächster Zeit noch mehr von Ihr hören... Weiter so!

 

Zum vergrößern auf die Bilder klicken!

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

News

29. Sep 2008:
Neue Rubrik PARTNER
 
31. Aug 2008:
Da Grey City Roller