www.myfifty2.de

 

______________________________________________________________

Vom 10.08 bis 17.08.2008

 

 

Bombe, check. Ziel erfasst und... Abwurf! Bombe hat das Ziel myfifty2 erfolgreich getroffen! Zum Glück hat der Einschlag dieser Bombe „nur“ eine Präsentation eines Golf 3 zur Folge und nicht die Zerstörung eines Hafens wie zum Beispiel 1941 in Pearl Harbor als 2400 Amerikaner bei einem Angriff der japanischen Luftwaffe ums Leben kamen. 53 Jahre später im Jahre 1994 wurde der Golf 3 GTI gebaut, den der 27 jährige Oliver Kraus aus Michelau nun sein Eigen nennt. Der gelernte Lackierer und Frontmann der Modern-Old-School Crew weiß bestens Bescheid, wie man mit den zarten Volkswagen Blechen umgeht und Styles entwickelt, die es so noch nie gegeben hat. Sein bekanntestes Werk ist wohl unumstritten sein grüner Golf 4 GTI, der sogar Titelbild der VW-Speed (04/2008) wurde, aber dazu bald mehr. Standard fährt Oli nicht rum, also musste sich sein Dreier einer extrem anderen Umwandlung bereit erklären. Eine Ratte sollte es sein, im Look einer Bombe, entschied er sich. Statt zur Lackierpistole, griff Oli diesmal zum Schleifpapier und das Original Grau wurde matt. Natürlich reicht das noch lange nicht für eine Ratte, also nahm er Spraydosen, die noch rum lagen und feuerte einfach an irgendwelche Stellen des Wagens, dann noch mit dem Bunsenbrenner drauf und hier und dort mit dem Pinsel ein bisschen Klarlack drauf geklatscht. Wie auch bei einer Bombe im 2. Weltkrieg lackierte Oli mit der Dose jeweils vorne und hinten einen roten und einen blauen Streifen über die Breite des Autos und, so wie sich damals die Truppen auf den Bomben mit „freundlichen Grüßen“ verewigten, durfte sich auch die MOS-Crew mit dem Edding auf der Karosse verewigen, wenn auch eigenartig. Damit die lackierte Schrift Bomb Rod auch seinem Namen gerecht wird, bekam der GTI Stahlfelgen in Rot mit Edelstahl- und Weißwandringen verpasst. Um die Bombe tiefer zu legen, bekam er noch ein H&R Gewindefahrwerk und fertig war sie. Motor und Innenraum mit der Recaro GTI Ausstattung blieben allesamt Original. Sicher ist auf jeden Fall, dass dieser GTI aus der Reihe fällt. Also, für den Fall ihr seht einen rattigen Dreier mit einem verrückten Insassen und Stahlhelm auf dem Schädel, dann nehmt euch lieber in Acht, denn die Berührung mit der Bombe könnte fatal enden.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

News

29. Sep 2008:
Neue Rubrik PARTNER
 
31. Aug 2008:
Da Grey City Roller