www.myfifty2.de

 

___________________________________________________________

 

Vom 31.08 bis 07.09.2008

 

 

Mit Sicherheit ist dieser Caddy ein City Roller der feinsten Art. Einfach Scheiben runter, gechillt den Musikpegel erhöhen, die Lichter der City auf den rotierenden Chromfelgen reflektieren lassen und ab geht’s durch die City. So würden es wohl so einige tun, würden sie diesen Caddy besitzen. Der 38 jährige Mike Greiner-Jean aus Lauscha macht das zwar nicht und es auch nicht nötig, aber dass sich Menschen nach seinem 2005er Caddy umdrehen, kann er einfach nicht vermeiden, wozu auch. Vermeiden wollte er eher extremes Tuning und gestaltete sich seinen Familienwagen ganz nach seinen Wünschen. Erst mal musste sich der Caddy einem Fahrwerkswechsel unterziehen. Eingebaut wurde ein KW Gewindefahrwerk mit Härteverstellung. Ganz so tief drehte er das Fahrwerk nicht, da er nicht all zu viel an Fahrkomfort verlieren wollte. Für schicke Optik und neidische Blicke orderte Mike sich Vault Rock Felgen in 8 ½ x 19 vorne und hinten auf 235 – 40 Reifen von Falken. Im Innen- sowie im Motorraum wurde nichts weiter verändert. Das Original Radio von VW mit DVD und Touchscreen mit integriertem Navi sorgt für genug Multimedia und der 1.6 Liter Motor mit 107 PS sorgt für gute Fortbewegung. Außen wurde der Caddy in Grey Metallic gehüllt. Von vorn betrachtet erkennt man völlig eindeutig die angepasste Audi Front, die eigentlich für den VW Touran gebaut ist. Da es für den Caddy keine Audi Front gibt, wurde sie an den Caddy angepasst, was fast kein Problem war, da Caddy und Touran fast baugleich sind. Die Gitter wurden in Schwarz glänzend lackiert. Das VW Emblem am Heck wurde gecleant, die Stoßstangen wurden geglättet und die Spiegelkappen bekamen ebenfalls den grauen Lack verpasst. Das Endrohr in der Mitte der Stoßstange ist sicherlich selten gesehen bei diesem Modell. Der Edelstahl-Endschalldämpfer wurde eigen angefertigt und durch gute Arbeit perfekt eingepasst. Vielleicht kommt Mike ja doch mal auf die Idee, durch alle möglichen City´s zu cruisen und dann werdet ihr ihn sicherlich von anderen Caddys unterscheiden können, da bin ich mir sicher.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

News

29. Sep 2008:
Neue Rubrik PARTNER
 
31. Aug 2008:
Da Grey City Roller